About me

Elija Rosner

Auf der About Me Page erzähle ich dir mehr über meinen Werdegang. Ich bin Elija.

In Social Media findest du mich auf Englisch als @jessica_rosner, Spanisch als @jessicarosner und auf Deutsch als @elijas_rosner. Ich wurde 1980 in Berlin geboren und bin seit 2000 in Berlin. Meine Familie ist 1995 nach Dänemark ausgewandert. Meine Vorfahren wanderten um 1800 aus der Ukraine in die Niederlande ein. Mein Urgroßvater war ein Hirte und meine Urgroßmutter war Hausfrau. Meine Familie wurde in eine Arbeiterfamilie hineingeboren und meine Mutter arbeitete in einer Stickerei.

Ich wollte das schon immer tun, weil ich es liebe, Öfen zu benutzen, it´s eines der bequemsten Dinge, die ich habe. I´ve hat viel Ratschläge und Recherchen online gelesen und ich möchte versuchen, einen Beitrag über den besten Ofen zu schreiben, der aus Holz hergestellt wird. Ich denke, dies ist einer der ersten Beiträge, die auf meinem Blog sind. Der gewählte Ofen I´ve heißt "Friedel´s Herd", er besteht aus einer Edelstahlplatte und einem Kupferboden, der Herd ist wirklich einfach zu bedienen und kann alles von Fleisch und Gemüse bis hin zu Brot und Kartoffeln verbrennen.

Im Jahr 2014 wurde ich von einer deutschen Fernsehsendung über die Vorteile und Gefahren der verschiedenen Öfen, die ich besitze, interviewt. Ich bin auch ein regelmäßiger Mitwirkender bei stoveforum.net, einer weiteren Seite für Diskussionen über Öfen, insbesondere über Kerosin. Mein erster Kerosinofen war ein sehr altes Modell namens "Ondeckofen". Ich war etwa 11 oder 12 Jahre alt, und es war mein erster Kochtopf. Ich war ein Kind, ohne Ahnung, wie man einen Herd benutzt oder wie man einen Topf kocht.

Ich hoffe du magst mein Blog.

Elija